SONGWRITING

1988 komponierte ich meinen ersten Song "Ganz tief im Herz", der nach vielen hartnäckigen Versuchen erst 2004 veröffentlicht wurde und teilweise heute noch in der deutschen Schlagerszene gespielt wird. Bis dato habe ich viele weitere Songs komponiert, von denen ich hier einige vorstellen möchte. Leider sind nur wenige veröffentlicht worden, da die Branche recht undurchdringlich ist und man viel "Vitamin B" braucht, oder viel Glück.

Alleinunterhalter

Ganz tief im Herz (Marc Kevin 2004) - Komponiert von Michael Würzburger
00:00 / 00:00

Meine Komposition "Ganz tief im Herz" wurde 2004 bei Premiummusik produziert und ist mit den Interpreten Marc Kevin und Achim Wehland aufgenommen worden.

2004: Die Single von Marc Kevin

2005: Der Sampler von Marc Kevin mit "Ganz tief im Herz"

2007: Die Volkstümliche Hitparade 1/07 mit "Ganz tief im Herz" 

2010: Die Premium Schlager Hits 1/2010 mit "Ganz tief im Herz" 

2004: Der Sampler von Achim Wehland mit "Ganz tief im Herz"

1000Mal Herzbeben

1000Mal Herzbeben (Markus Pascal 2006) - Komponiert von Michael Würzburger
00:00 / 00:00

Meine Komposition "1000Mal Herzbeben" wurde 2006 bei Premiummusik produziert und ist mit den Interpreten Markus Pascal aufgenommen worden. Der Titel war im August 2006 auf Platz 1 der Bayern 1 Schlagerparade.

Markus Pascal hat seit 2009 sein Pseudonym geändert und nennt sich seit dem Mark Sander.

2006: Die Single von Markus Pascal

2007: Die Maxi-CD von Markus Pascal

2008: Die Promotion Maxi-CD von Markus Pascal

Wir seh´n die Sterne (T. Ludwig) - Komponiert von Michael Würzburger
00:00 / 00:00

Meine Komposition "Wir seh´n die Sterne" wurde 2001 von T. Ludwig interpretiert und bei Dramedia in Köln produziert. Leider hat der Sänger kurz nach der ersten Promotion mit diesem Titel, seine Solo-Karriere beendet und der Song landete in den Schubladen von Dramedia.

Heute Nacht

Heute Nacht (Michael Würzburger) - Komponiert von Michael Würzburger
00:00 / 00:00

Für meine Komposition "Heute Nacht" bin ich noch auf der Suche nach einem interessierten Musikverlag.

Tonight is the night

Tonight is the night (Michael Würzburger) - Komponiert von Michael Würzburger
00:00 / 00:00

Für meine Komposition "Tonight is the night" bin ich noch auf der Suche nach einem interessierten Musikverlag.

Ich brauch ´nen Kuss von Dir

Ich brauch ´nen Kuss von Dir (Michael Würzburger) - Komponiert von Michael Würzburger
00:00 / 00:00

Für meine Komposition "Ich brauch ´nen Kuss von Dir" bin ich noch auf der Suche nach einem interessierten Musikverlag.

I glaub i steh´ im Wald

Für meine Komposition "I glaub i steh´im Wald" bin ich noch auf der Suche nach einem interessierten Musikverlag.